Anzeige:

 Zur Berner-Block Startseite

BERNER-Tipp
Fankurve
Kommentatoren Rating
Reinhold Beckmann
Gerhard Delling
Waldemar Hartmann
Florian König
Günter Netzer
Günther-Peter Ploog
Wolf-Dieter Poschmann
Marcel Reif
Bela Rethy
Steffen Simon
Fritz von Thurn und Taxis
BERNER
Fun-Links
Links zu BERNERn

Beckmann zu Scholl: "Ja, wir haben hier auch ein paar muskuläre Probleme..."
Scholl zu Beckmann: "Du doch schon immer..."
(In der Halbzeit des Länderspiels Schweden-Deutschland am 17.11.2010)

"Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig!"
(Die brasilianische Zeitung "Lance!" nach Deutschlands 4:0 gegen Argentinien am 03.07.2010)

"Freundschaften schliessen ist noch viel wichtiger als Tore schiessen - mit Abstand!"
(Der weise Fussballlehrer Dettmar Cramer in www.was-uns-antreibt.de )

"Sie haben jetzt Rückenwind!?"
"Na von der Seite oder von vorne kommt er jedenfalls grad mal nicht!"
(Mönchengladbachs "Denkmal" Hans Meyer auf die Frage eines Journalisten am 14.03. nach dem 4:2-Sieg in Köln)

"Wir gehen was saufen und dann heulen wir alle. Dann tauschen wir die Frauen und dann gehts weiter!"
(Mehmed Scholl am letzten Spieltag zu seinem Abschied)

Andi Möller: Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

"Liebe österreichische Bundesliga. Tut uns sehr leid, dass Du jetzt TIPP3-BUNDESLIGA POWERED BY T-MOBILE heißen musst."
(aus "11 Freunde")


Bela Rethy - der Internationale


Bela Rethy ist in Wien geboren. Kurz vor der Geburt sind seine Eltern aus Ungarn geflohen. Ziel war Barsilien. 1968 kam die Familie dann nach Deutschland.

Bela Rethys Reportagen sind authentisch, er inzeniert sich nicht, wie das die Kollegen Kerner und Beckmann machen. Deshalb kommt auch schon mal ein Vergleich eines Fussballers mit einer Klobürste. Einfach rausgerutscht ist ihm das. Kerner oder Beckmann würden sich so etwas zurechtlegen – deshalb habe die beiden auch eine eigene Talkshow und Rethy nicht.

Die Vorbereitung seiner Reportagen ist eher überschaubar: "Selbst den Einstieg in die Reportage überlege ich mir erst kurz bevor wir auf den Sender gehen. Ich gehe hoch auf den Reporterplatz, inhaliere ein bisschen die Atmosphäre, und dann kommen die ersten Sätze spontan."


Daten über Rethy

Geburtsdatum: 
14.12.1956 
Sendungen: 
seit 1987 fest angestellter Redakteur beim ZDF, moderiert neben Fussball auch Nordischen Skisport und Wassersport. 
Ausbildung: 
Studium der Publizistik, Soziologie und Ethnologie 
Besonderheit: 
Rethy spricht Deutsch, Ungarisch, Portugiesisch, Englisch, Französisch und Spanisch 

Zitate von Bela Rethy

"Der Oberarm gehört zur Hand"
"Hertha war keineswegs nur auf die Gefährdung des eigenen Tores bedacht"
"Jetzt kommt der Mann, dessen Name hervorragend zum Wedau-Stadion passt: Marcus Wedau"
"Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen"
"Auf dem Platz bisher nur Kleingehacktes"
"Portugal spielt heute mit sechs Ausländern"
"Ziege ist da umgeknickt... Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln"
"Im Gegensatz zu Stoiber war Pele dreimal Weltmeister"
"Die rechte Außenbahn: die Problemzone von Berti Vogts"
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil"
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama"

Bewertet die Leistungen von Bela Rethy


  

Kommentare zu Bela Rethy

Kanat Gür - 24-10-14 - 20:17:58
Keine Ahnung von türkischen Fußballnachrichten
Am Mittwochabend war sein Kommentar heidnisch,Poliytheist ..Leider hat er keine Ahnung,dass 2013-14 welche Mannschaft Meisrter wurde,obwohl er inTv bekannterModeratorist. Mindestens fünf sechs Mal sagte Galatasaray,die durch Borussia mit vier Tore blamiert wurde,sei türkischer Meister ! hätten Sie keine Ahnung,bitte erkundigen Sie richtig..2013-14 türkischer Meister FENERBAHCE SPORT KLUP.....es klingt komisch solches dummes Gerede zu hören
Morty - 13-07-14 - 16:53:16
I stumbled upon your site www.berner-block.de
Hello, my name is Morty Goldman; I just stumbled upon your site - www.berner-block.de - I'm sorry to write in such an odd manner, I thought to call you but I didn't want to take up your time. What I have to say may be of great interest to you. Did you know that an overwhelming majority of businesses, organizations and celebrities buy likes and followers? What, you thought your competitor's likes and followers are organic and naturally gained? Ha ha. Just recently Gangman Style ( http://www.youtube.com/watch?v=9bZkp7q19f0 ) reached a record 2 billion views. Now imagine the scale of Gangnam Style's popularity being applied to your business! This is exactly how I deliver results to my clients - and I assure you that you'll be overwhelmingly pleased with the outcome.

Give us a call: +1 (877) 410-4002
or visit us at http://www.SuperbSocial.net
R. Haase - 12-07-14 - 23:12:35
Bela Rethy
Hilfe wie kann ich vor solch einem Dummschwaetzer geschuetzt werden. Die fussballerische Inkompetenz schlechthin. Immer gerne bereit "Seine" Regeln des Fussballspiels, die uns zeigen das Herr Rethy niemals dieses Spiel gespielt und begriffen hat. Wenn Herr Rethy ueber Taktik sprich bruellt einem Seine Inkompetenz geradezu an.
Sehr geehrte Herren des ZDF,
wollen Sie noch warten bis die ersten Schmerzenzgeld Forderungen an Sie heran getragen werden. Als GEZ zahler kotz es mich an, dass solch eine Null von meinem Geld bezahlt wird.
Badner - 10-07-14 - 18:42:45
Spanisch?
So, wie dieser Mann die Namen der spanischen Fußballspieler ausspricht, kann er garantiert kein Spanisch. Das hört sich immer wieder grausig an, wenn er von "Ramosch", "Tschordi Alba" und "Puschol" redet.
A. S. - 9-07-14 - 20:34:40
Bélla Réthy... Unerträglich!
Warum hält das ZDF immer noch an diesem schlechten Kommentator H. Béla Réthy fest? Haben wir als zahlende Zuschauer nichts besseres verdient? Bei Übertragungen mit H. Béla Réthy schalte ich den Fernsehton ab und höre mir die Radioübertagung an.
Michael Wnetrzak - 9-07-14 - 07:54:00
sinnlose Kommentare
Rethy ist der größte Blödquatscher im deutschen Fernsehen......sein sinnloses Gefasel kotzt einen an..schade das es im öffentlich Rechtlichen keine Möglichkeit gibt nur den Stadiopnton zu empfangen.......ich würde jedesmal wenn dieser Blindgänger kommentiert den Ton abschalten....und so was für meine Gebühren....ist doch ekelhaft...der Vogel Rethy kann Marcel Reif die Hand reichen.....die beiden nehmen sich absolut NICHTS und sind beides Dummquatscher
mi - 8-07-14 - 23:29:39
echt negative einstellungen und emotionslos
Emotionslos durch und durch und wenn dann nur für die gegnerische Mannschaft positiv gestimmt.man es ist die wm 2014 Deutschland gegen Brasilien bis jetz steht es 5:0 und was macht bela rhety er rasstet nicht einmal aus brüllt mal ordentlich Tor ins mic,wie andere Kommentartoren in anderen Ländern.man mehr emotionen,kein gelabber was hätte,könnte etc. Und negativ Bemerkungen kann er sich echt verkneifen sowas will doch keiner hören.es macht einfach null Spaß ihm zu zu zuhören,es regt einen im Gegenteil nur auf.also tv auf lautlos stellen
Anita - 8-07-14 - 21:39:30
Schlimmer geht's nimmer
Ich bin eine Frau und nicht besonders kundig was Fußball betrifft, aber für mich sind die Kommentare von Bela Rethy unerträglich, leider fällt mir nur das Wort Dummschwätzer ein, lieber schweigen und nur die Namen der Ballbesitzer nennen Herr Rethy. Es ist entsetzlich, dass er jetzt auch das Halbfinalspiel kommentiert. Werde wohl den Ton abstellen.
H.S - 5-07-14 - 20:59:25
Heutiges WM Spiel
Kann nur hoffen, dass dieser Mensch kein weiteres WM Spiel kommentiert! Der versaut einem nur den Fußballabend!Unmöglich, unkompitent, keine Ahnung!
Hab mich noch nie über Jemanden im Fersehen beschwert, aber Rethy ist hier falsch am Platz und muß weg!
Heike - 5-07-14 - 19:07:25
Bela Rethy, absolutes "No go!"
Dieser Mensch ist fürchterlich. Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Diese Stimme und der Tonfall spricht von einer wahnsinnigen Arroganz. Er ist parteiisch, weiß alles und kann sogar Gedanken lesen., er ist unerträglich wichtig. Kerner war schon grausam, aber Rethy schlägt ihn noch um Längen. Es gibt so gute Kommentatoren, was kann der Typ, dass er nicht gegangen wird! oder hat er connections????
Dieter - 1-07-14 - 08:12:30
Unerträglich
Das war ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit eines Sportkommentars. Tendenziös und unwürdig. Wenn er Fußball nicht mag, soll er es lassen. Die Fans stehen zur Mannschaft und den Trainern, Herr Rety fühlt sich berufen alles in Frage zu stellen.Er nimmt sich selbst viel zu wichtig. Dabei ist er es, worauf man immer verzivchten sollte. er muß weg, das steht fest. Er nimmt uns den Spaß an unserer Mannschaft und damit muss Schluß sein. ZDF ist gefordert, weg mit ihm, höchsten Kreisklasse oder gleich in die Spielhalle zum Kicker.
antirethy - 30-06-14 - 23:32:02
unerträglich dieser mann
Wenn deutschland spielt, dann brauche ich keinen kommentator, der mir erzählt, wie toll die spieler der gegnerischen mannschaft sind und was die nicht alles können. wenn es bei deutschland mal nicht läuft, dann ergießt sich dieser holzkopf förmlich vor lauter bewunderung für den gegner
Maria - 22-06-14 - 23:20:13
Bélla Réthy... Unerträglich!
Als Kommentator ist Bélla Rethy nicht neutral, schlecht informiert und ausländerfeindlich. Seinen Kommentare nerven so sehr, dass wir Zuhause nur ohne Ton die Spieleübertragung sehen können.
Es wäre viel schöner eine WM ohne Bélla Réthys agressive Dummheiten und nervige metalische Stimme.
Krott Werner - 17-06-14 - 22:42:30
Bela Rethy
Hallo ZDF wie viel Dummheit muß man sich noch von einen Fußballreporter anhören,ist es nicht möglich einen Reporter abzustellen der nur das Spiel kommentiert und nicht über Sachen spricht die mit dem Spiel nichts aber gar nicht zu tun hat ich und viele Freunde hören uns diesen Mist nicht mehr an.
luggi - 22-11-13 - 15:37:06
Bella,Bella
Ich habe sehr viele Spiele gesehen im ZDF bei diesem Reporter habe ich zum ersten Mal in meinem Leben den TON "ABGESTELLT" der GRÖßTE VOLLPFOSTEN im ZDF als Fussballreporter von Nichts eine Ahnung aber quasseln,biitte ablösen,danke
A.S. - 15-11-13 - 22:40:54
Bela Rethy
Wie immer, nur schlecht
Manfred - 2-06-13 - 22:40:59
Wenn Rethy kommentiert, schaltet man das ZDF ab
Kann alle vorgenannten Rethy-Attribute nur fett unterstreichen: ahnungslos, unangenehm, parteiisch, freudlos, leidenschaftslos, laberig, arrogant! Zusammengefasst: einfach abtörnend, ich schalte entweder den Ton ab und hör mir die Übertragung im Radio an oder gehe auf einen anderen Sender. Schade für das ZDF, die haben Bessere verdient!
mxyptlyk - 25-05-13 - 22:11:13
Keine Ahnung von Fußball
und in seinen Kommentaren parteiisch bis in die Knochen.

Ein Typ zum Kotzen durch und durch.
A.S. - 13-10-12 - 20:15:30
Irland - Deutschland
Schade, schon wieder mit diesem Typen von B.R.
charlotte - 12-10-12 - 21:35:56
irland vs deutschland
Templebar ist keine straße!!!

Betreff:
Nachricht:
Name:
E-Mail:
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Suche
BERNER Blog
Autoren gesucht
Impressum
BERNER Banner